Zehnter Hujer-Cup begeistert Fußballfans

Spannender Hallenfußball fand an den vergangenen zwei Wochenenden in der Marienfelder Sporthalle am Ruggebusch statt, denn Schwarz-Weiß Marienfeld richtete zum zehnten Mal den Hujer-Cup. Bei insgesamt neun eigenen Hallenturnieren an drei Tagen kämpften Jungs und Mädchen im Alter zwischen fünf und dreizehn Jahren um den begehrten Pokal und Medaillen in ihrer Altersstufe.

Hujer-Lasertechnik aus Harsewinkel erwies sich erneut als treuer Partner dieser Jugendfußball-Turnierreihe, die seit einem Jahrzehnt den Jugendfußball in Marienfeld fördert. „Wir sind sehr dankbar über die Unterstützung von Hujer und freuen uns sehr über diese gute Tradition und Partnerschaft“, betonte Jugendfußballleiter Jörg Brüggemann.

Die Turniere boten nicht nur packende Fußballspiele, sondern auch ein breites Angebot für die Besucher, darunter Verpflegung für jeden Geschmack und eine attraktive Tombola mit Preisen für Groß und Klein. Die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Organisatoren trugen zum reibungslosen Ablauf bei und freuten sich über die zahlreichen Besucher und Fans, die eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Halle schafften. Alle Ergebnisse konnten online und an einer Leinwand verfolgt werden. Besonder gefiel den jungen Kickern, dass Torjubel mit verschiedenen Torhymnen musikalisch untermalt und gefeiert wurden. 

„Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Teams, Unterstützern und Zuschauern für die gelungene Durchführung des zehnten Hujer-Cups. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr“, sagt Jugendfußball-Vorstandsmitglied Dennis Will.

Dennis Will und Jörg Brüggemann sind mit dem erfolgreichen Hujer-Cup sehr zufrieden.

Faires „Shake-Hands“ nach den Spielen, spannende 9-Meter-Schießen und packende Ortsderbys: An zwei Wochenenden wurde in der Marienfelder Sporthalle am Ruggebusch viel geboten.

Viele Nachwuchsfußballer kickten in der Halle, die Tribünen waren gut gefüllt und es herrschte eine tolle Atmosphäre.